Die Vorteile psychologischer Online-Beratung liegen auf der Hand:

Jeder von uns kann in eine Situation kommen, die einen an die Grenzen der eigenen Belastbarkeit und aktuellen Bewältigungsfähigkeit bringt. Wer sich trotz dieses Drucks nicht psychisch krank fühlt, zögert möglicherweise, sich professionelle Hilfe zu holen. Hinzu kommen die Vielen, die chronischen Zeitmangel und allgemeine Überlastung erleben. Oder die beruflich oft reisen müssen. Sich auf eine Warteliste setzen zu lassen oder für eine Vor-Ort-Therapie / - Beratung zusätzlich den Aufwand der Anreise einzuplanen, ist hier eine weitere Hemmschwelle. Man braucht jetzt Hilfe und zwar ohne großen Aufwand.

In solchen Situationen liegt es nahe, die Vorzüge einer professionell fundierten psychologischen Online-Beratung zeitnah und aus der Bequemlichkeit des eigenen Zuhauses zu nutzen, dann, wenn es zeitlich passt.

schmetterling 1025059646 275008296Nachdem ich mich von meiner eigenen psychotherapeutischen Kassenpraxis verabschiedet habe, kann ich diesen Service nun anbieten, und zwar als psychologische Online-Beratung. Meine Klienten profitieren natürlich trotzdem von meiner Qualifikation als approbierte Psychotherapeutin und langjähriger Erfahrung im ambulanten wie auch stationären Bereich. Und, was mir in der Begegnung mit meinen Klienten immer wichtiger geworden ist: Ich kann nun nützliche wissenschaftlich fundierte Methoden um Instrumente erweitern, die über die Welt des verstandesmäßig Ergründbaren hinausreichen. Es ist eine Bereicherung, einerseits den Verstand als wertvolles Werkzeug zu nutzen, um diese 3D-Welt zu navigieren und andererseits bei Bedarf auch über ihn hinaus zu gehen und eine erweiterte Perspektive zu nutzen.

schmetterling 472598794 64218587Es ist mir ein Anliegen, Intuition und höhere Quellen von Erkenntnis in ausgewogenem Verhältnis in den Beratungsprozess einzubinden und das Vertrauen meiner Klienten in ihre eigene „innere Stimme“ zu stärken. Intellekt und Intuition sind aus meiner Sicht gleichwertige Aspekte unseres psychischen „Apparates“. Sie zu trennen wäre so unnatürlich, als wollte man ausschließlich nur eine Hirnhälfte nutzen. Mein Angebot richtet sich also auch besonders an jene Mitmenschen, die sich eine ganzheitlich ausgerichtete Beratung wünschen, welche alle ihre Dimensionen berücksichtigt: Von ihrer physischen Existenz über ihr emotionales und mentales System bis hin zu ihrer subtilsten bzw. höchsten Dimension als unbegrenztes, unsterbliches geistiges Wesen.